• Bezirksverband Frankfurt am Main
  • Für Alle.
Aktuelles Übersicht ▾

Workshop-Reihe „Von hauchzart bis bärenstark“ geht in die letzte Runde

  • Papier als Ausgangsmaterial für Schmuck, Design, Kalligraphie, Skulptur und Buch – im Kunsthandwerk weltweit

     

    All diese künstlerischen Techniken konnten junge Frauen in den letzten zwei Workshop-Wochenenden des Projektes „Von hauchzart bis bärenstark“ in der Papiermanufaktur des DRK kennenlernen und selbst in Form von eigenen Arbeiten umsetzen.  Neben der praktischen, kreativen Arbeit standen der interkulturelle Austausch, gemeinsames Essen und Erarbeitung von persönlichen Zielen und Wünschen im Fokus des Kulturprojektes.

     

    Ende Mai findet das Projekt zum letzten Mal statt. Dabei wurden die künstlerischen Arbeiten in ganz individuelle Bücher umgewandelt. Das Team des Projektes unter Leitung von Lena Sandel (Kunstpädagogin, DRK), Puneh Henning (freie Kunstpädagogin)  und Hanna Großmann (freie Medienwissenschaftlerin) freuten sich über zahlreiche Teilnehmer!

Zurück