Das DRK Frankfurt bietet laufend ein umfassendes Kursangebot in den verschiedenen Stadtteilen unter dem Motto „Bewegung bis ins Alter“ an, so auch zum Beispiel Tanzkurse. Tanzen bietet bis in hohe Alter Möglichkeiten zur körperlichen Bewegung. Fast spielerisch und angeregt durch die Musik werden Schritte und Figuren erlernt. Das Programm reicht vom Volkstanz bis zur Polonaise. Auf Hüpfen und Springen wird verzichtet. Es werden auch Sitztänze angeboten. Niemand braucht eine*n feste*n Partner*in. Durch häufiges Wechseln lernen sich die Teilnehmer*innen ungezwungen und locker kennen. Unsere Gesundheitsprogramme zielen insbesondere auf Frankfurter*innen im Alter von 60+ ab. Aber auch jüngere Kursteilnehmer*innen sind jederzeit willkommen. Getragen wird das Angebot von den im DRK ausgebildeten Übungsleiter*innen.
BEGINN
Freitag, den 06.03.2020 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
ab dann wöchentlich jeden Freitag
WO
DRK Ortsverein Süd, Schwarzwaldstraße 12, Frankfurt-Niederrad,
ANMELDUNG
Die Kursgebühr beträgt 30 € für 10 Übungseinheiten á 90 Minuten.
Die erste Stunde ist eine Probestunde und somit kostenlos.
Infos und Anmeldung in der DRK Geschäftsstelle bis spätestens 24.02.2020 unter 069 - 71 91 91 29 oder per E-Mail an Kursprogramme@drkfrankfurt.de.
