· Pressemitteilung

„Aktionswochen Älterwerden“ der Stadt Frankfurt: DRK Frankfurt stellt Angebote für ältere Menschen vor

Logo © Stadt Frankfurt am Main, Foto:…

Interessierte können sich noch bis zum 1. Oktober im Rahmen der „Aktionswochen Älterwerden“ der Stadt Frankfurt rund um das Thema Älterwerden informieren. Auch das DRK Frankfurt stellt an zwei Tagen hilfreiche Angebote für Senior*innen vor:

Arbeitskreis der HIWA! Beratungsstelle informiert zum Thema „Begegnung – wie funktioniert das?“

Ob zufällig oder geplant: Begegnung bedeutet, mit einer Person oder einer Gruppe in Kontakt zu treten. Welche Voraussetzungen machen eine Begegnung zu einem positiven Erlebnis? Welche Fähigkeiten wie Small Talk und Körpersprache erleichtern eine Begegnung? Diese und weitere Fragen sind Thema der Gesprächsrunde am 21. September von 13 bis 15 Uhr, zu dem der DRK Arbeitskreis „Ältere Migrant*innen“ alle Interessierten einlädt. Zudem zeigt ein Sketch eine anschauliche „Anleitung“ zur Begegnung. Mehr Infos hier

MitMenschenHelfen! So unterstützt das DRK Frankfurt ältere Menschen

Welche Aufgaben haben Alltagshelfer*innen? Wie erhalten ältere Menschen in ihrem Zuhause konkrete Unterstützung durch die Alltagshilfen? Wie lässt sich ein Hausnotrufgerät bedienen? Und wie arbeitet der DRK Ambulante Pflegedienst in Frankfurt? Am 27. September von 14 bis 17 Uhr beantworten Mitarbeitende Fragen rund um die Angebote des DRK Frankfurt.

Beide Veranstaltungen finden im Rathaus für Senioren, Hansaallee 150, statt und sind kostenfrei.