OV-Nordwest_Header.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Mitwirken
  2. Ortsvereine
  3. Nordwest

Nordwest

Kontakt Ortsverein Nordwest

Eschersheimer Landstraße 328
60320 Frankfurt am Main

E-Mail Bereitschaft:
bereitschaft-nordwest@drkfrankfurt.de

E-Mail Wasserwacht:
leitung-wasserwacht-nordwest@drkfrankfurt.de

Der Ortsverein Nordwest beheimatet drei aktive Gemeinschaften: die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz (= JRK) und die Wasserwacht Nordwest.

In diesen Bereichen werden verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Darunter Sanitäts- und Wasserrettungsdienste bei Bedarf in ganz Frankfurt und darüber hinaus, doch vor allem in den durch uns betreuten Ortsteilen:

  • Ginnheim und Niddapark
  • Eschersheim
  • Heddernheim
  • Preungesheim
  • Praunheim
  • Niederursel
  • Kalbach
  • Bonames
  • Harheim
  • Nieder-Eschbach
  • Nieder-Erlenbach

Das Engagement in unserer Ortsvereinigung ist nicht nur auf die Bereitschaft oder die Wasserwacht beschränkt. Jede*r kann sich auch gemeinschaftsübergreifend dort einbringen, wo er seine Stärken sieht.

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat findet in unseren Räumlichkeiten (Eschersheimer Landstrasse 328, 60320 Frankfurt am Main) ab 19:00 Uhr unser Gemeinschaftsabend statt, bei dem z.B. aktuelle Dienste verteilt, Aus- und Fortbildungen durchgeführt oder auch einfach nur Informationen ausgetauscht werden.

Gäste und Interessierte, die gerne mal „reinschnuppern“ wollen, sind natürlich herzlich willkommen.

Vielleicht haben Sie Lust bekommen, ehrenamtlich bei uns mitzuwirken. Wir freuen uns immer auf Menschen, die Ihre Freizeit damit verbringen wollen, Anderen zu helfen!

Vorstand des Ortsvereins Nordwest

Vorsitz:
Ch. Kojahn

Stellvertender Vorsitz:
St. Kojahn

Schatzmeister:
Th. Schiller

Schriftführung:
J. Kindermann

Beisitz (2. Schriftführung):
S. Ziebura

Bereitschaftsleitung:
vakant

Stellvertretende Bereitschaftsleitung:
vakant

Jugendgruppenleitung:
J. Kobbe

Stellvertretende Jugendgruppenleitung:
vakant

Ortsgruppenleitung Wasserwacht:
G. Kirsch

Stellvertretende Ortsgruppenleitung:
E. Franzinelli

Technische Leitung Wasserwacht
M. Nowka

Stellvertretende technische Leitung Wasserwacht:
T. Schamber